30.12.2020  11:40 Uhr  Einsatz für die Feuerwehren Furth und Attenhausen

Brand - Mülleimer brennt - Attenhausen

Der Brand wurde von der örtlichen Feuerwehr bereits gelöscht, unser Einsatz war nicht mehr erforderlich.

Einsatzdauer - ca. 0,5 Stunden

01.12.2020  12:16 Uhr  Einsatz für die Feuerwehren Furth, Altdorf, Rottenburg, Ahrain, Weihmichl, Schatzhofen, Arth, Edenland, Pfettrach, Attenhausen, Obersüßbach und Oberglaim. Die Kreiseinsatzzentrale Landshut wurde alarmiert und das THW Ergolding auf Alarmstufe 1 gesetzt. Polizei und einige Rettungsdienste waren ebenfalls vor Ort.

Brand - Gebäude hohe Personenzahl - Schule Furth - Brand in einer Schülertoilette

Brand in einer Schülertoilette der Grund- und Mittelschule Furth. Der Brand wurde durch die Atemschutz-Träger der Feuerwehr Furth gelöscht, parallel wurde schon eine Überdruckbelüftung durchgeführt. Die Schüler wurden vorbildlich evakuiert und später in der Turnhalle untergebracht. Im Anschluss wurde mit mehreren Lüftern der umliegenden Feuerwehren das Gebäude entraucht.

Einsatzdauer - ca. 1,75 Stunden + Nachbereitung (Wiederherstellen der Einsatzfähigkeit)

Unsere Kameraden beim und nach dem Einsatz

27.11.2020  11:16 Uhr  Einsatz für die Feuerwehren Furth, Altdorf, Arth  und Pfettrach

Verkehrsunfall - A92 - Anschlussstelle Altdorf Richtung Deggendorf

Unsere Hilfe war am Einsatzort nicht mehr nötig - Einsatz beendet vor eintreffen an der Unfallstelle durch die Leitstelle

Einsatzdauer - ca. 30 min

18.11.2020  10:50 Uhr  Einsatz für die Feuerwehren Furth und Schatzhofen

Technische Hilfeleistung - Straße reinigen - Furth/Schatzhofen

Ölspur zwischen Enghof und Schatzhofen

Einsatzdauer - ca. 1 Stunde

01.11.2020  12:23 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth

Rettung - Aufzugöffnung - Furth

Personenrettung aus einem Aufzug

18.09.2020  12:57 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth und Altdorf

Meldung über Brandmeldeanlage - Maristen-Gymnasium Furth

27.08.2020  11:12 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth und Altdorf

Meldung über Brandmeldeanlage - Caritas Alten- und Pflegeheim Furth

08.08.2020  17:38 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth und Altdorf

Meldung über Brandmeldeanlage - Seminar- und Schulungszentrum Furth

Einsatzdauer ca. 1 Stunde

23.07.2020  11:58 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth, Altdorf und Weihmichl

Rauchwarnmelder über Hausnotruf - Betreutes Wohnen - Furth

Fehlalarm - Rauchmelder hat ausgelöst beim braten.

Einsatzdauer ca. 0,5 Stunden

16.07.2020  05:39 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth, Schatzhofen, Weihmichl, Arth, Pfettrach, Attenhausen, Obersüßbach, Oberglaim, Altdorf, Rottenburg, Ahrain, Kreiseinsatzzentrale Landshut, ÖEL Landshut, Kater LA-L und THW Ergolding.

Brand - Hackschnitzelbunker brennt -  Furth

Einsatzdauer ca. 10 Stunden

15.04.2020  23:09 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth, Altdorf und Weihmichl

Brand - Brand auf Terrasse am Haus mit Überdachung -  Furth

Vermutlich ein Plastiktisch über einem Lichtschacht, Fenster im Keller durch die Hitze geplatzt. starke Rauchentwicklung im Keller

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden

13.04.2020  Abends  Einsatz für die Feuerwehr Furth - etwas anders zu Zeiten Corona

Technische Hilfeleistung - Wohnungsöffnung - Person alleine in der Wohnung - Furth

Nach Rücksprache der Leitstelle mit unserem Kommandanten wurde kein Alarm ausgelöst. Er hatte bereits Hintergrundwissen und deshalb rückten zum Einsatz nur er und Dr. Schweiger aus.

24.02.2020  03:24 Uhr  Einsatz für die Feuerwehr Furth

Technische Hilfeleistung - Wasser im Keller

In einem Einfamilienhaus in Furth lief Wasser aus der Heizung.

Einsatzdauer ca. 0,5 Stunden

10.02.2020  08:18 Uhr  Einsatz für die Feuerwehren Furth und alle Feuerwehren des nördlichen Landkreises

Rückfallebene - Bei der KEZ Landshut melden

Es wurden alle Feuerwehren nach dem Sturm alarmiert. Die Einsätze - meistens Baum auf Fahrbahn - wurden per Funk übermittelt.

Einsatzdauer ca. 2 Stunden

11.01.2020  16:04 Uhr  Einsatz für die Feuerwehren Furth, Schatzhofen und Obermünchen.

Fahrzeugbrand - ST 2049 Geberskirchen - Furth

Traktorbrand. Der Besitzer konnte den Brand weitgehend selbst mit einem Feuerlöscher löschen. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera und entsprechenden Lösch- und Kühlungsarbeiten konnten die Kameraden wieder abrücken. Keine Personen verletzt.

Einsatzdauer ca. 1 Stunde